Kuchenkurse - Backschule

Kuchenkurse
Hinweis: Kurse nur für geschlossene Gruppen buchbar.
Hier finden Sie meine Kuchenkurse. Die Backkurse  finden bei Ihnen zu Hause in Stadtlohn oder näherer Umgebung oder in meiner eigenen, nur zu diesem Zweck vorhandenen Küche, in Stadtlohn statt.  Bei Kursen von mehr als 3 Teilnehmern weichen wir in eine Kochschule aus. In den Kursgebühren sind sämtliche Zutaten enthalten. Sie finden bestimmt einen interessanten Kurs.
Backkurs: Apfelstrudel nach Wiener Art.
Wir geben Mehl, Wasser und Salz in eine Schüssel, und verkneten alles zu einem glatten Teig. Dann dünsten wir Ãpfel, geben Nüsse, Zucker und noch ein paar Zutaten hinzu. Wenn der Teig dann ausgerollt ist, verteilen wir die Apfelfüllung darauf und rollen alles zusammen - nicht die Butter vergessen - und wenn der Apfelstrudel aus dem Ofen kommt, duftet die Küche herrlich nach Bratapfel. Termine zu meinen Kursen erhalten Sie auf Anfrage. Teilen Sie mir Ihre Wünsche einfach über mein Kontaktformlar mit. Hinweis: Kurse nur für geschlossene Gruppen.
Dauer ca 3 Stunden. Kursgebühr einschließlich aller Zutaten pro Teilnehmer 82€. Maximale 4 Teilnehmer. Am Ende des Kurses nimmt jeder Teilnehmer seinen Apfelstrudel mit nach Hause.
Backkurs: Sahnetorte
Wir stellen Biskuitkapseln od. Biskuitböden und Mürbeteig her. Wir schlagen Sahne, binden diese mit Gelatine ab, streichen die Sahnecreme auf die Kapsel, und (fast) im Handumdrehen ist die Sahnetorte fertig. Termine zu meinen Kursen erhalten Sie auf Anfrage. Teilen Sie mir Ihre Wünsche einfach über mein Kontaktformlar mit. Hinweis: Kurse nur für geschlossene Gruppen.
Dauer ca 3 Stunden. Kursgebühr einschließlich aller Zutaten pro Teilnehmer 82€. Maximale 4 Teilnehmer. Am Ende desurses nimmt jeder Teilnehmer seine Sahnetorte mit nach Hause.
Backkurs: Biskuitrolle - Schnupperkurs -
Wir trennen die Eier, schlagen das Eiweiß und die Eigelbe mit dem Zucker auf. Vorsichtig geben wir das Mehl unter die Eiermasse und streichen die Biskuitmasse auf ein Backblech. Während der Biskuit im Backofen backt, stellen wir den Butterkrem her. Wir streichen den Butterkrem auf den Biskuit und rollen alles zu einer Biskuitrolle. Zum Schluss garnieren wir die Biskuitrolle und schneiden diese in Stückchen. Termine zu meinen Kursen erhalten Sie auf Anfrage. Teilen Sie mir Ihre Wünsche einfach über mein Kontaktformlar mit. Hinweis: Kurse nur für geschlossene Gruppen.
Dauer ca 1 Stunden. Kursgebühr einschließlich aller Zutaten pro Teilnehmer 22€. Maximale 5 Teilnehmer.
Bernd Meyer - Klosterstraße 46 - 48703 Stadtlohn
mail@kleine-backschule.de